FAQ

Wie lange bleibt die Fassade sauber?
Je nach Lage des Objektes ist das sehr unterschiedlich. Fassaden bleiben generell länger sauber als Dächer. Es gibt Dächer die 4 Jahre lang sauber geblieben sind. Der Bewuchs kann allerdings schon nach 2 Jahren wieder einsetzen, wenn Bäume direkt übers Dach ragen.

Kann auch gereinigt werden ohne das Dach zu betreten?
In diesem Fall benutzen wir Spezialgeräte wie z.B. eine bis auf 11m ausziehbare Teleskoplanze. Aber auch Leitertechnk oder Hubbühne sind machbar.

Wird die Oberfläche der Fassade angegriffen?
Wir arbeiten mit dem Spezialreiniger”AGO Quart”. Bei diesem Reiniger ist eine Beschädigung von Oberflächen ausgeschlossen. Ob Glas, Kunststoff, Kupfer, Aluminium, Dachsteine, Dachziegel oder andere Materialien. Der Reiniger tötet nur Microorganismen ab. Desweiteren wird der Reiniger aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und ist biologisch abbaubar.

Kann ich den Grünbelag nicht einfach überstreichen?
Das können wir auf keinen Fall empfehlen. Der Bewuchs wächst unter der neuen Farbe weiter und schlägt dann durch. Dann muss mit großen Aufwand die Farbe entfernt werden.